nz

Online zeitung

13 Israelis leiden unter Gesichtsparalyse, nachdem sie Pfizer Covid Jab eingenommen haben

13 Israelis leiden unter GESICHTSPARALYSE, nachdem sie Pfizer Covid Jab eingenommen haben, und es gibt zahlreiche Berichte über Nebenwirkungen

Ein medizinischer Mitarbeiter bereitet sich auf die Verabreichung einer Impfstoffinjektion in Tel Aviv, Israel vor. 10. Januar 2021 ©  REUTERS / Ronen Zvulun

13 Israelis leiden unter GESICHTSPARALYSE, nachdem sie Pfizer Covid Jab eingenommen haben, und es gibt zahlreiche Berichte über Nebenwirkungen.

Mindestens 13 Israelis hatten nach der Verabreichung des Pfizer Covid-19-Impfstoffs eine Gesichtslähmung, einen Monat nachdem die US-amerikanische Food and Drug Administration ähnliche Probleme gemeldet hatte, sagten jedoch, sie seien nicht mit dem Stich verbunden.

Israel hat für sein schnelles und effizientes Massenimpfung Programm gefeiert, das eine Staffelung 20 Prozent der Bevölkerung des Landes geimpft hat , da der Antrieb begann am Ende Dezember. 

Für eine Handvoll Israelis hat die Initiative jedoch zu unerwarteten Gesundheitsängsten geführt. Mindestens 13 Personen haben nach Erhalt des Pfizer / BioNTech-Stoßes eine leichte Gesichtslähmung gemeldetberichtete die israelische Verkaufsstelle Ynet unter Berufung auf das Gesundheitsministerium und fügte hinzu, dass die Behörden der Ansicht sind, dass die Anzahl solcher Fälle höher sein könnte. 

“Mindestens 28 Stunden lang bin ich damit herumgelaufen [Gesichtslähmung]” , sagte eine Person, die die Nebenwirkung hatte, zu Ynet. “Ich kann nicht sagen, dass es danach komplett verschwunden war, aber ansonsten hatte ich keine anderen Schmerzen, außer einem leichten Schmerz, wo die Injektion war, aber es gab nichts darüber hinaus.”

Die namenlose Person bemerkte jedoch, dass die unangenehme Reaktion „etwas Seltenes“ sei und betonte, dass es „wichtig“ sei, dass Menschen geimpft werden. Er räumte jedoch ein, dass er sich nicht sicher war, ob er eine zweite Dosis des Impfstoffs erhalten sollte.

Das israelische Gesundheitsministerium hat erklärt, dass es sicher ist, den zweiten Schuss zu verabreichen, vorausgesetzt, die Gesichtslähmung ist vorbei und es gibt keine anhaltenden Langzeiteffekte vom ersten Stoß. Einige israelische medizinische Experten haben sich jedoch entschlossen, diesen Hinweis zu ignorieren. 

Ynet zitierte Prof. Galia Rahav, Direktorin der Abteilung für Infektionskrankheiten am Sheba Medical Center, die sagte, sie fühle sich nicht „wohl“ , wenn sie die zweite Dosis an jemanden verabreiche, der den ersten Stoß erhalten habe und anschließend an Lähmungen leide. 

„Niemand weiß, ob dies mit dem Impfstoff zusammenhängt oder nicht. Deshalb würde ich es unterlassen, jemandem, der nach der ersten Dosis an Lähmungen leidet, eine zweite Dosis zu geben “ , sagte sie der Verkaufsstelle. 

Im vergangenen Monat gab die FDA bekannt, dass vier Teilnehmer in Phase-3-Studien mit dem Pfizer-Impfstoff über Bell-Lähmung, eine Form der vorübergehenden Gesichtslähmung, berichteten. Alle vier Fälle betrafen Personen, denen der eigentliche Stoß gegeben worden war. Es gab keine Berichte über Lähmungen in der Kontrollgruppe, die ein Placebo erhielt. 

In ihrem Bericht stellte die FDA das „numerische Ungleichgewicht“ der Bell-Lähmungsfälle zwischen den Impfstoff- und Placebo-Gruppen fest, sagte jedoch, dass es keine anderen „nicht schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse“ gab , die ein ähnliches Muster zeigten.  

Letztendlich kam die US-amerikanische Arzneimittelbehörde zu dem Schluss, dass das Problem „mit der erwarteten Hintergrundrate in der Allgemeinbevölkerung übereinstimmt“, und fügte hinzu, dass es keine eindeutigen Beweise dafür gibt, dass der Coronavirus-Impfstoff mit dem unangenehmen medizinischen Zustand in Verbindung steht. Dennoch empfahl die Agentur  “Überwachung von Fällen von Bell-Lähmung mit Einsatz des Impfstoffs in größeren Populationen”.

In den letzten Wochen hat das Pfizer-Medikament die Dringlichkeitsgenehmigung von Regierungen erhalten, die sich bemühen, ihre Bürger zu impfen. Im Dezember begann Großbritannien als erstes Land der Welt mit der Verabreichung des Stichs an die allgemeine Bevölkerung. Obwohl Gesundheitsbeamte den Impfstoff als sicher und wirksam bei der Verringerung der Covid-19-Symptome beschrieben haben, tauchen weiterhin besorgniserregende Berichte über schwerwiegende Nebenwirkungen auf . Mexiko startete Anfang Januar eine Sonde, nachdem ein junger Arzt wenige Minuten nach der Verabreichung des Arzneimittels gelähmt war. Es gab auch zahlreiche Fälle, in denen Menschen, die an Allergien leiden, schwere Reaktionen auf den Schuss hatten. 

Mehrere Berichte haben den Stich auch mit ungeklärten Todesfällen in Verbindung gebracht, aber die Behörden haben darauf bestanden, dass es keine Beweise dafür gibt, dass der Impfstoff in solchen Fällen schuld ist. Zum Beispiel kann ein portugiesischen Arzt, der angeblich in war „vollkommen gesund“ starb kurz nach dem Jab gegeben wird, aber die Beamten später festgestellt , dass es keine Beziehung zwischen dem Tod und der Impfstoff fügte hinzu, dass sie nicht die genaue Ursache ihres Todes offenbaren könnte aus rechtlichen Gründen. 

Quelle//rt.com/news.

Author: Nilzeitung

Danke für ihren Besuch.!!"dieser Seite im Aufbau". Es stimmt, dass es keine Freiheit ohne Pressefreiheit gibt. Wahrer Frieden des Journalismus ist eine der Säulen der Demokratie (Salah El-Nemr) se/nz.

Comments are closed.