nz

Online Zeitung

AU Regierung warnt und Berat nach dem Ein 48-jährige Frau von der Central Coast in New South Wales starb am Mittwoch .

Beschnittenes Bild einer Krankenschwester, die einem Patienten Covid-19-Impfstoff injiziert.  Weibliche Angestellte im Gesundheitswesen arbeitet im Krankenhaus.  Sie hält eine Spritze.

Die Frau entwickelte am Tag nach Erhalt des AstraZeneca-Stoßes Blutgerinnsel. Quelle: Getty / DATEI

Dritter Australischer Fall von Thrombose mit Thrombozytopenie, Wahrscheinlich im Zusammenhang mit dem Impfstoff”.

Sydney,-Der Tod einer NSW-Frau, die nach einer Coronavirus-Impfung Blutgerinnsel entwickelte, hängt wahrscheinlich mit dem AstraZeneca-Stich zusammen, wie die Therapeutic Goods Administration (TGA) festgestellt hat.

Die 48-jährige Frau von der Central Coast in New South Wales starb am Mittwoch.

Sie wurde dialysiert, nachdem sie am Samstag, einen Tag nach Erhalt der Impfung, Blutgerinnsel entwickelt hatte .

“Die Vaccine Safety Investigation Group (VSIG) der TGA trat heute spät zusammen und kam zu dem Schluss, dass ein kürzlich gemeldeter Fall von Thrombose (Blutgerinnsel in den Arterien und Venen) mit Thrombozytopenie (niedrige Thrombozytenzahl) wahrscheinlich mit einer Impfung zusammenhängt”, sagte TGA in eine Aussage .

AstraZeneca ChAdOx1-S COVID-19-Impfstoff

Dritter australischer Fall von Thrombose mit Thrombozytopenie, wahrscheinlich im Zusammenhang mit dem Impfstoff >Meldung vom16. April 2021

Die Vaccine Safety Investigation Group (VSIG) der TGA trat heute spät zusammen und kam zu dem Schluss, dass ein kürzlich gemeldeter Fall von Thrombose (Blutgerinnsel in den Arterien und Venen) mit Thrombozytopenie (niedrige Thrombozytenzahl) wahrscheinlich mit einer Impfung zusammenhängt. VSIG überprüfte einen Bericht über eine 48-jährige Frau, die in New South Wales geimpft und vier Tage nach Erhalt des AstraZeneca COVID-19-Impfstoffs mit einem ausgedehnten thromboembolischen Ereignis und einer Thrombozytopenie (TTS) ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Leider ist diese Person im Krankenhaus gestorben und wir sprechen ihrer Familie unser aufrichtiges Beileid aus.

Dies ist der dritte australische Bericht über einen Fall von TTS nach dem AstraZeneca COVID-19-Impfstoff. Der letzte Fall wurde am Morgen des 8. April vor der Entscheidung von ATAGI und der Ankündigung der Regierung geimpft, dass der Pfizer-Impfstoff für Patienten unter 50 Jahren bevorzugt wird. Die ersten beiden Fälle werden im Krankenhaus behandelt und haben sich gut erholt.

VSIG ist ein Gremium unabhängiger Expertenberater der Therapeutic Goods Administration (TGA), die den Fall eingehend geprüft haben. Das Gremium bestand aus medizinischen Experten für Impfsicherheit, Infektionskrankheiten, Hämatologie, Immunologie, Gastroenterologie, Endokrinologie, öffentliche Gesundheit und Impfstoffvertrauen sowie einem Verbrauchervertreter.

Die Überprüfung dieses Falles wurde durch die zugrunde liegenden Erkrankungen des Patienten erschwert, darunter Diabetes, einige andere Erkrankungen sowie einige atypische Merkmale. In Bezug auf diesen Fall stimmte VSIG zu, dass der Fall mit dem kausalen Zusammenhang mit der Immunisierung vereinbar war, obwohl für diesen Patienten keine Anti-PF4-Antikörper vorhanden waren. In fast allen anderen international berichteten Fällen von Thrombosen (Blutgerinnseln) mit Thrombozytopenie (sehr niedrige Blutplättchen) im Zusammenhang mit dem AstraZeneca-Impfstoff wurden Anti-PF-4-Antikörper gefunden, die Blutplättchen aktivieren.

Trotz der atypischen klinischen Merkmale und des negativen Antikörpertests war VSIG der Ansicht, dass zu diesem Zeitpunkt ein ursächlicher Zusammenhang mit der Impfung angenommen werden sollte, da keine alternative Ursache für das klinische Syndrom vorliegt.

Es wurde auch festgestellt, dass einige Labortestergebnisse des Patienten noch ausstehen und dass in der Woche ab dem 19. April 2021 eine Autopsie durchgeführt wird. Da dies eine atypische Darstellung ist, sollten die Testergebnisse und / oder die Autopsie eine alternative Ursache darstellen VSIG würde ihre Entscheidung überprüfen. VSIG bewertete den Fall mit einer international anerkannten Methode(Link ist extern) das Maß an Sicherheit eines Zusammenhangs zwischen dem Ereignis und dem Impfstoff zu bewerten.

Bisher wurden in Australien mindestens 885.000 Dosen des AstraZeneca COVID-19-Impfstoffs verabreicht. Obwohl die Anzahl gering ist, entsprechen 3 (drei) Fälle von TTS einer Häufigkeit von 1 zu 295.000. Die britische Aufsichtsbehörde, die Regulierungsbehörde für Arzneimittel und Gesundheitsprodukte, hat aus ihrer Überprüfung der in Großbritannien gemeldeten Fälle festgestellt, dass das Gesamtrisiko dieser seltenen Blutgerinnsel bei etwa 1 von 250.000 liegt, die den Impfstoff erhalten.

Die TGA prüft sorgfältig alle australischen Berichte über Blutgerinnsel nach dem AstraZeneca-Impfstoff und fordert bei Bedarf weitere Informationen von Reportern an, um weitere mögliche Fälle von TTS zu identifizieren.

Die Gesamtzahl der Berichte über Blutgerinnsel nach der Impfung war bisher nicht höher als die erwartete Hintergrundrate für die in Australien häufigere Art von Blutgerinnseln. Diese können bei etwa 50 Australiern täglich getrennt von der Impfung auftreten und stehen nicht im Zusammenhang mit der sehr seltenen TTS-Gerinnungsstörung.

Personen, die COVID-19-Impfstoffe erhalten haben, sollten sich der häufigen Nebenwirkungen bewusst sein, zu denen Fieber, Muskelkater, Müdigkeit und Kopfschmerzen gehören. Diese beginnen normalerweise innerhalb von 24 Stunden nach der Impfung und dauern 1-2 Tage. Diese Nebenwirkungen werden erwartet und sind nur dann von Belang, wenn sie schwerwiegend oder anhaltend sind. Die Berichte über diese seltenen Gerinnungskomplikationen traten später (zwischen dem 4. und 20. Tag nach der Impfung) auf und waren im Allgemeinen schwerwiegend und erforderten einen Krankenhausaufenthalt.

Verbraucher sollten sofort einen Arzt aufsuchen, wenn sie einige Tage nach der Impfung Symptome entwickeln wie:

  • als starke oder anhaltende Kopfschmerzen oder verschwommenes Sehen
  • Kurzatmigkeit, Brustschmerzen, Beinschwellungen oder anhaltende Bauchschmerzen
  • ungewöhnliche Hautprellungen und / oder punktuelle runde Stellen jenseits der Injektionsstelle.

Informationen für Angehörige der Gesundheitsberufe zum Erkennen und Verwalten möglicher Fälle von TTS sind in einer kürzlich veröffentlichten ATAGI-Erklärung enthalten(Link ist extern).

Die TGA ermutigt Angehörige der Gesundheitsberufe und Verbraucher, vermutete Nebenwirkungen nach der Immunisierung mit COVID-19-Impfstoffen zu melden. Jeder Bericht ist wertvoll und trägt zu unserer Sicherheitsüberwachung bei. Weitere Informationen zur Meldung vermuteter Nebenwirkungen an einen COVID-19-Impfstoff finden Sie auf unserer Website.

Quelle/www.tga.gov.au

Author: Nilzeitung

Danke für ihren Besuch.!!"dieser Seite im Aufbau". Es stimmt, dass es keine Freiheit ohne Pressefreiheit gibt. Wahrer Frieden des Journalismus ist eine der Säulen der Demokratie (Salah El-Nemr) se/nz.

Comments are closed.